Thomas Franz

Industrie Werbefilm & Fotografie

Unsere Leistungen

„Gute Bilder kann man hören.“

Maschinen

Maschinen sind faszinierend - was sie leisten, bewegen, wie sie uns seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts bei unserer Arbeit unterstützen und sich weiter entwickelt haben. Als Werkzeugmacher habe ich Maschinen gebaut und war von den Maschinen, mit denen ich sie gebaut habe, begeistert. Heute, als Industriefotograf, bin ich immer noch begeistert von ihnen, ich baue sie nicht mehr, aber ich gebe ihnen mit Licht einen Rahmen, den ich ihnen als Werkzeugmacher nie hätte geben können.

Menschen

Erst die ausgewogene Balance zwischen Menschen und Maschinen lassen ein Bild entstehen, das dem Betrachter weder Angst, noch Zweifel an Ihrem technische Know How aufkommen lässt. Menschen kaufen Produkte die von Menschen und Maschinen gefertigt werden, beide sind und werden immer wichtig sein. Authentische, unbeobachtete, gelassene, konzentrierte, zufriedene und ehrliche Menschen - das sind die Motive, die ich verfolge. Sie zu erwischen oder zu arrangieren um ein Bild zu schaffen, das diese Attribute beinhaltet ist mein Ziel. Meine Aufgabe dabei ist, den Menschen abholen, runterholen, ihm die Nervosität nehmen, Sicherheit geben. Als Team erreichen wir dieses Ziel gemeinsam.

Werbefilmproduktion

Ich komme nicht aus Hollywood, ich habe auch keine 20 Personen Team, aber ich arbeite mit tollen Menschen zusammen die mich bei Ihrem Projekt unterstützen. Sprecher, Komponisten und professionelle Übersetzer ergänzen meine Bilder.

Portfolio

Authentische Bilder von Industrieanlagen und Menschen.

Industriefotograf

Thomas Franz

Neben meiner Ausbildung in einem technischen Beruf in der Industrie und einigen Jahren Berufserfahrung, wurde aus dem Hobby Fotografie eine zweite Ausbildung zum Werbephotographen.

Meine ersten Tätigkeitsfelder als Berufsfotograf lagen in der Still-, Interieur- und Architekturfotografie.

Industriefotografie

Thomas Franz

Mobil: 0177 7940048